Zella-Mehlis: Fahrgast zeigt ungültiges Ticket und bedroht Zugbegleiterin

Foto: Mit KI erstellt

Zella-Mehlis, Zella-Mehlis Bahnhof (ots)

Von Gräfenroda nach Suhl wollte am Montagnachmittag ein Mann reisen. Seinen Zielbahnhof erreichte er jedoch nicht wie geplant.

Ein 37-Jähriger stieg in Gräfenroda in eine Regionalbahn ein. Bei der anschließenden Fahrscheinkontrolle zeigte er der Bahnmitarbeiterin ein abgelaufenes Deutschlandticket in Form einer Bildschirmkopie. Der Zugbegleiterin fiel der Betrug auf. Sie wies den Marokkaner auf den Missstand hin. Dieser bedrohte daraufhin die Frau verbal, weil sie anheimstellte, die Bundespolizei zu kontaktieren, insofern der Reisende nicht bereit ist, sich für eine Fahrpreisnacherhebung auszuweisen.

Beim Halt des Zuges in Zella-Mehlis überprüften Bundespolizisten den Mann und stellten seine Personalien fest. Die Zugbegleiterin schloss den aggressiven Fahrgast von der weiteren Beförderung aus. Durch die Bundespolizei wurden Ermittlungsverfahren wegen Betruges und der Bedrohung eingeleitet.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.