Erfurter Hauptbahnhof: Gesuchter Mann von Bundespolizei festgenommen

Bundespolizei verhaftet Mann (Symbolbild)

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Eine Streife der Bundespolizei überprüfte am Montagmorgen einen Mann im Erfurter Hauptbahnhof. Beim Abgleich seiner Personalien mit dem polizeilichen Datenbestand stellten die Beamten fest, dass der 55-Jährige Deutsche durch die Thüringer Justiz zur Festnahme ausgeschrieben war.

Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen des Verdachts von Trunkenheit im Straßenverkehr. Hierzu wurde der Deutsche gerichtlich vorgeladen. Zur Hauptverhandlung ist er jedoch nicht erschienen.

Nach seiner Festnahme wurde mit einem Amtsgericht dessen Vorführung am Montagnachmittag abgestimmt. Die richterliche Anhörung wurde nachgeholt. Im Anschluss durfte der Mann das Gericht ohne Handschellen verlassen.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.