A4 bei Schleifreisen: Pkw fängt nach Kollision Feuer – Vollsperrung für fünf Stunden

Bild von 495756 auf Pixabay

Schleifreisen (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte die A 4 östlich des Hermsdorfer Kreuzes. Zwischen den Anschlusstellen Hermsdorf-Ost und Rüdersdorf fuhr ein Pkw plötzlich vom äußerst linken Fahrstreifen nach rechts und kollidierte mit einer Notrufsäule. An der Betoneinfassung der Säule wurde der Tank aufgerissen und entzündete das Fahrzeug explosionsartig. Dieses kam anschließend auf dem Dach in Vollbrand zum Liegen.

Für die Dauer der 5stündigen Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in Richtung Dresden vollgesperrt. Mehrere Feuerwehren und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der Verkehr wurde an der Anschlusstelle Hermsdorf-Ost abgeleitet.

Die Ermittlungen der Autobahnpolizei dauern aktuell noch an.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.