Anglühen für „Gotha glüht“ 2025

Foto: Bernd Seydel)

Auftakt für das internationale Schmiedetreffen in Gotha am 5. September 

Noch werden nicht die Schmiedehämmer geschwungen, aber schwungvoll und feurig geht es trotzdem schon zu. Beim feierlichen Anglühen am Freitag, dem 5. September, ab 18 Uhr auf dem Gothaer Buttermarkt im Rahmen der Shoppingnacht kann man sich auf das internationale Schmiedetreffen Ende September einstimmen. 

Für Unterhaltung wird natürlich gesorgt. Das Jazzduo Behle begleitet den Abend mit Live-Musik. Feuerschalen und Laternen schaffen die typische „Schmiedetreffen-Atmosphäre“. Die Gastronomen vom Buttermarkt bieten Speisen und Getränke an. Der Verein Gotha glüht e.V. serviert Bier, Cocktails, Sekt und mehr.

Das 27. Internationale Metallgestalter-Treffen und der 14. Handwerker- und Spezialitätenmarkt findet am letzten Septemberwochenende statt. Von Freitag, dem 26. September, bis Sonntag (28.9.) kann man in Gothas Innenstadt viel erleben. Von Schmiedefeuer bis Feuershow ist alles dabei. Auf dem Neumarkt und dem unteren und oberen Hauptmarkt gibt es leckere Speisen und Getränke, Unterhaltung und ganz viel Handwerk und Kunsthandwerk.

Mehr zum Programm erfährt man auf der Internetseite www.gotha-glueht.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.