Neue Bank an der Bushaltestelle „Am Schmalen Rain“ – Geschenk des Fördervereins an die Stadt Gotha

Foto Sven Hampe

Der Förderverein der Gartenstadtsiedlung „Am Schmalen Rain“ e. V. hat der Stadt Gotha eine neue Sitzbank für die Bushaltestelle „Am Schmalen Rain“ gesponsert.
Viele Jahre stand an dieser Stelle eine privat aufgestellte Bank, die jedoch im Laufe der Zeit stark verschlissen war. Um den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie allen Besuchern wieder eine bequeme Sitzmöglichkeit zu bieten, beschloss der Förderverein in diesem Jahr, eine neue Bank anzuschaffen.
Mit einer Investition von rund 600 Euro stellte der Verein das neue Sitzmöbel bereit. Seit Kurzem steht die Bank nun an ihrem Platz und lädt sowohl Spaziergänger als auch Fahrgäste, die auf den Bus warten, zum Verweilen ein.
„Uns war es wichtig, dass an dieser frequentierten Stelle wieder eine vernünftige Sitzgelegenheiten sowohl für den Alltag als auch für die kleinen Pausen zwischendurch ensteht“, so Claudia Brinkel vom Förderverein.

Foto: Sven Hampe
Anzeige

One thought on “Neue Bank an der Bushaltestelle „Am Schmalen Rain“ – Geschenk des Fördervereins an die Stadt Gotha

  • Ulf Jäger

    Sehr schön, ich kenne dieses Haus mfg Ulf Jäger

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.