Erfurt Hauptbahnhof: Aggressiver Schwarzfahrer mit Messer festgenommen

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Ein 31-Jähriger startete seine Reise am Donnerstagabend mit einem ICE in Frankfurt am Main, allerdings ohne die dafür erforderliche Fahrkarte. Im Zug fiel er zudem durch lautstarkes und aggressives Verhalten auf. Das Bahnpersonal informierte deswegen die Bundespolizei.

Beim Halt im Erfurter Hauptbahnhof sollte der Fahrtauschluss erfolgen. Dem kam der Reisende nicht freiwillig nach. Der Mann versuchte sich der hinzugezogenen Streife zu entziehen und schimpfte lautstark auf die Bundesrepublik Deutschland. Als die Uniformierten ihn festhielten, versuchte er sich loszureißen. Er musste gefesselt werden. Dabei versuchte er die eingesetzten Beamten zu treten. Ein Tritt verfehlte dabei den Kopf eines Bundespolizisten.

Bei dem Deutschen wurden zudem ein Abwehrspray sowie ein Butterflymesser gefunden. Den Renitenten erwarten Anzeigen wegen der ticketlosen Fahrt, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.