A4 bei Gera: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall – Vollsperrung der Autobahn

Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

(ots/red.)

Gestern Vormittag (Freitag, 25. Juli 2025) kam es auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, zwischen den Anschlussstellen Gera und Gera-Langenberg, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die Autobahn war in diesem Bereich für eine Stunde voll gesperrt, da umfangreiche Reinigungsarbeiten notwendig waren.

Nach ersten Erkenntnissen wechselte der 54-jährige Fahrer eines Fiat vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Heck des Fiats auf.

Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten gegen die rechte Schutzplanke. Dabei wurden beide Fahrer verletzt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.