Drogenrazzia im Landkreis Gotha – Kiloweise Rauschgift sichergestellt

Foto: Thüringer Polizei/ Landespolizeiinspektion Gotha

(ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, kam es am Abend des 4. Juli 2025 im Landkreis Gotha zu umfangreichen Durchsuchungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Kriminalpolizei. Hintergrund war ein Verdacht auf Drogenhandel in nicht geringer Menge.

Die Maßnahmen fanden unter anderem in Gotha und Waltershausen statt. Im Fokus der Ermittlungen standen drei deutsche Männer im Alter von 37 sowie zweimal 28 Jahren, die aus dem Landkreis Gotha stammen.

Unterstützt wurden die Gothaer Ermittler von Kräften der Bereitschaftspolizei Thüringen sowie des Landeskriminalamtes. Bei den Durchsuchungen konnten rund 2,2 Kilogramm Kokain, 3,5 Kilogramm Marihuana sowie 700 Gramm Haschisch sichergestellt werden.

Gegen die beiden 28-jährigen Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen – sie befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.