Erfurt Hauptbahnhof: Polizei hilft verwirrter Seniorin zurück ins Klinikum

Mit KI erstellt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Am Sonntagabend meldeten Reisende gegenüber einer Bundespolizeistreife eine verwirrt wirkende Frau im Erfurter Hauptbahnhof. Mit der Personenbeschreibung konnten die Uniformierten die ältere Dame im Bahnhof antreffen und ansprechen. Aus der Seniorin sprudelten die Worte nur so heraus. Ihre Angaben zur geplanten Reise und dem genauen Ziel waren jedoch sehr widersprüchlich und passten nicht zusammen.

Ein Patientenband am Handgelenk der Frau weckte das Interesse der Bundespolizisten und half ihnen sodann auch weiter. Die Überprüfung der 80-Jährigen ergab, dass diese aus einem Jenaer Klinikum abgängig ist. Zusammen mit dem Hospital und der örtlichen Polizei wurde dafür gesorgt, dass die Frau wieder in die Einrichtung zurückkam.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.