Verdächtige Tüte sorgt für Polizeieinsatz am Bahnhof Weimar

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Weimar, Weimar Bahnhof (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt wurde am Mittwochabend um 19:50 Uhr über eine alleinstehende Tüte im Bahnhof Weimar informiert. Da sich auf Grund der bahnseitigen Abreisephase anlässlich des Freundschaftsspiels des SC Weimar gegen die Gäste von Eintracht Frankfurt ohnehin Einsatzkräfte vor Ort befanden, konnten umgehend polizeiliche Maßnahmen eingeleitet werden.

Teile des Bahnhofes wurden geräumt und abgesperrt. Der Entschärfungsdienst der Bundespolizei kam zum Einsatz. Der Inhalt der nicht einsehbaren Tüte konnte als ungefährlich eingestuft werden. Nach dem männlichen Verursacher des Einsatzes wird nun mit vorhandenem Bildmaterial aus der Videoanlage des Bahnhofes gefahndet.

Die Maßnahmen der Bundespolizei dauerten von 19:50 Uhr bis kurz nach 22:00 Uhr an. Die erforderlichen Teilsperrungen hatten Auswirkungen auf insgesamt 7 Zugverbindungen.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.