Wandertag auf dem Standortübungsplatz Ohrdruf am 26. April 2025

Foto: © Stadt Ohrdruf

Die Stadt Ohrdruf und das Aufklärungsbataillon 13 der Bundeswehr laden am Samstag, den 26. April 2025, zum traditionellen Wandertag auf den Standortübungsplatz Gotha „Ohrdruf“ ein. Alle Wanderbegeisterten und Naturfreunde sind herzlich eingeladen, das weitläufige Gelände auf den extra dafür vorbereiteten Strecken (9 km, 15 km und 21 km) zu Fuß zu erkunden.

Zu erleben ist hier insbesondere die besondere Tier- und Pflanzenwelt des Gebietes. Denn mehr als 100 Jahre militärische Nutzung und die damit verbundene Abgeschiedenheit, haben aus den einstigen kargen Landwirtschaftsflächen ein einzigartiges Naturareal für selten gewordene Lebensraumtypen und Arten entstehen lassen. Außerdem lässt das atemberaubende Panorama vom Hochplateau des Geländes einen ganz neuen Blick auf die umliegenden Orte, auf das Ohrdrufer Industriegebiet, auf die herrlichen Berge des Thüringer Waldes und auf die Burgen der „Drei Gleichen“ zu. 

Wichtige Informationen auf einen Blick:

·         Datum: Samstag, 26. April 2025

Hinweise zur Sicherheit:
Die Benutzung der ausgeschilderten Straßen und Wege erfolgt auf eigene Gefahr! Das Verlassen der Wege ist untersagt! Blindgänger und Munitionsteile dürfen nicht berührt werden! Auf Grund der Brandgefahr besteht, außer auf Rastplätzen, Rauchverbot! Hunde sind an der Leine zu führen. Fahrräder/Mountainbikes sind nicht zugelassen. 

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Teilnehmende und einen sicheren sowie erlebnisreichen Wandertag.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.