A71 bei Erfurt: Lkw-Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

A71 Höhe Erfurt (ots)

Heute Vormittag wurde ein 29-jähriger deutscher Fahrer auf der A71 an der Anschlussstelle Erfurt-Mittelhausen aufgrund eines Ladungssicherungsverstoßes angehalten. Der Lkw, welcher mit Erde beladen war, wies erhebliche Mängel auf, da die Ladung nicht ordnungsgemäß abgedeckt war.

Bei der Kontrolle gab der Fahrer an, keinen Führerschein bei sich zu haben. Eine Überprüfung des Fahrtenschreibers ergab außerdem, dass keine Fahrerkarte eingelegt war. Eine Abfrage im polizeilichen Informationssystem bestätigte die Befürchtungen der Beamten: Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Zudem wurde gegen den Halter des Fahrzeugs eine Anzeige erstattet, da er das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis zuließ.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.