Sascha Bilay und Die Linke laden zum Kino

Bild von Annette auf Pixabay

„Auch in diesem Jahr bieten wir jeden zweiten Freitag im Monat einen Kinoabend an. Diesmal zeigen wir mit ‚Martha Liebermann – Ein gestohlenes Leben‘ einen Film, der in die aktuellen politischen Diskussionen über Ausgrenzung, Flucht und Vertreibung von Menschen passt“, informiert der Linke-Kreisvorsitzende und Bundestagsbewerber Sascha Bilay.
Martha Liebermann war die Witwe des berühmten Malers Max Liebermann. Da sie Jüdin war, war ihr Leben vor den Nazis und Mitläufern im damaligen Deutschland in Gefahr. Der Film beschäftigt sich mit der Auseinandersetzung Martha Liebermanns, ihr eigenes Leben zu retten und gleichzeitig zu versuchen, das künstlerische Schaffen ihres verstorbenen Mannes zu bewahren.
Der Filmabend bei den Linken in der Blumenbachstraße 5 in Gotha beginnt um 18 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.