Samstag, November 23, 2024
NachrichtenVeranstaltungen

Zauberhaftes Puppentheater: „Die kleine Hexe“ kommt nach Gotha

Foto: Die kleine Hexe und ihr Weggefährte der Rabe Abraxas. © A. Nolting

Puppentheater für Groß und Klein!

Am Samstag, den 19.10.2024 präsentiert das Staufenberger Puppentheater den Klassiker „Die kleine Hexe“. In einer liebevollen und selbst gestalteten Bühne und mit klassisch gestalteten Puppen, erleben die kleine Hexe und ihr Rabe Abraxas ein zauberhaftes Abenteuer.

Die kleine Hexe wohnt mit ihrem treuen Weggefährten, dem sprechendem Rabe Abraxas, mitten im Wald in einem kleinen Häuschen mit windschiefem Dach und krummen Schornstein. Sie ist erst 127 Jahre alt, doch ihr sehnlichster Wunsch ist es einmal mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Um mittanzen zu dürfen, muss sie erst beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Wird es ihr gelingen die großen Hexen zu überzeugen, dass aus ihr eine gute Hexe geworden ist? Ein Spaß für Jung und Alt. Der Weltbekannte Klassiker von Otfried Preußler.

Das ca. 60-minütige Stück ist geeignet für kleine und große Kinder ab 3 – 99 Jahren. Der Eintritt beträgt 10.-€ pro Person.

Die erste Vorstellung beginnt um 11:00 Uhr eine weitere um 15:00 Uhr im Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek, Friedrichstraße 2-4, 99867 Gotha,

Karten sind 30 Min. vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich.

Weitere Informationen zum Stück finden Sie unter www.staufenbergerpuppentheater.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.