Freitag, November 29, 2024

Die Stadtschreiberin stellt sich vor

Foto: Stadtschreiberin Dr. Carola Gruber © Stadtverwaltung Gotha

Am 27. September um 18 Uhr gibt Stadtschreiberin Dr. Carola Gruber ihren Einstand in der Stadtbibliothek. Sie wird dort nicht nur das Interesse der traditionell lesefreudigen Gothaer Bürger auf sich ziehen – auch Schreibinteressierte dürften neugierig die Ohren spitzen, denn einer ihrer Tätigkeitsbereiche ist das Kreative Schreiben.

Die insgesamt 17. amtierende Stadtschreiberin lebt als freie Autorin, Redakteurin und Dozentin für Kreatives Schreiben in München. Studiert hat sie Kulturjournalismus und Literaturwissenschaft, promoviert in Neuerer Deutscher Literatur. Sie hat bereits Erfahrung in diesem Amt, denn sie war schon in Ranis, Schwaz, Regensburg und Rottweil Stadtschreiberin.

An diesem Freitagabend wird sie über ihren Werdegang und ihre bisher erschienenen Veröffentlichungen plaudern. Man darf gespannt sein, welche sonstigen Geheimnisse sie über sich selbst und ihre bisherigen Erfahrungen in der Stadtschreiberzunft an diesem unterhaltsamen Leseabend preisgibt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.