Sommerkino mit kleinen, gelben Lakaien
Das Sommerkino an der GOTHAsür startet am 27. Juli seine Reihe lauer Sommernächte voller Kinomagie im Gothaer Südbad. Mit dem aktuellen Animationshit „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ geht es einmal mehr in die Welt des ehemaligen Schurken Gru und seiner unentbehrlichen, wenn auch nicht gerade hilfreichen, Minions – zu Deutsch „Lakaien“.
Die Familienkomödie bleibt nicht der einzige aktuelle Blockbuster, den das Sommerkino gewinnen konnte. Neben dem kürzlich angelaufenen „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ steht mit der neuen Sandra Hüller-Komödie „Zwei zu Eins“ am 10. August ein weiterer neuer Film auf dem Programm, dessen offizieller Kinostart am 25. Juli ist. Das Organisationsteam freut sich über die außergewöhnliche Aktualität, die es beim hiesigen Open-Air-Kino präsentieren kann.
Einlass ist ab 20 Uhr, sodass den Besuchern vor dem Filmgenuss ein Sprung ins kühle Nass möglich ist. Der Film beginnt um 22 Uhr. Carsten Pferner, Geschäftsführer der Badbetreibung Gotha GmbH, betont die perfekte Umgebung des Südbads für dieses Ereignis und hebt das zusätzliche Angebot wie eine Cocktailbar von Tapras sowie Popcorn und Nachos vom Cineplex hervor.
Die Veranstaltung wird durch modernste Technik unterstützt: Ein Christie CP2220 Projektor, umgerüstet auf Laserprojektion, sorgt mit 25.000 ANSI Lumen für eine herausragende Helligkeit und Bildqualität, die der neuesten DCI-Norm entspricht.
Das Freibad Südbad befindet sich im Riedweg Gotha. Der Eintritt für das Sommerkino an der GOTHAsür kostet 12,00 Euro pro Person. Tickets sind im Stadt-Bad Gotha, Südbad Gotha, Cineplex Gotha, bei „Gotha adelt – Tourist-Information & Shop“, im KunstForum Hannah Höch Gotha sowie online über die Cineplex-App und unter www.sommerkino-gotha.de erhältlich.
Das Sommerkino an der GOTHAsür wird durch die Badbetreibung Gotha GmbH in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Gotha e.V., dem Cineplex Gotha, der KulTourStadt Gotha GmbH und der Stadt Gotha ermöglicht.
SOMMER AN DER GOTHAsür
Ob beim Kino oder Vino,😉
Baden, Surfen, Spazieren geh’n;
dieser Sommer wird wunderschön,
doch vielen zu warm ebenso.🌞
Ist das Klima oder Wetter?
Das fragen schwitzende Städter.
Die Stadt ist uns lieb und teuer,
doch zu heiß wird’s im Gemäuer,
wenn Sonne scheint ohn‘ Unterlass
und weit und breit kein kühles Nass.
Der Beton wirkt hier als Therme,
heizt sich auf und speichert Wärme.
Die Betonwüste braucht Oasen,
Wasserstellen und grünen Rasen;
Bäume, die uns Schatten spenden.
Die Bodenversiegelung beenden!
Wetter ist himmlische Wahrheit.
Der Wetterbericht bringt Klarheit
mit der Isobarenkarte,
Heiligtum der Wettersparte.
Azorenhoch und Islandtief,
der Wettergott treibt’s intensiv.
Die Omega-Wetterlage
macht Sommertage zur Plage.
Von Meck-Pomm bis nach Baden
wird die Sonne uns kräftig braten.
Allzweckwaffe ist H²O,
denkt stets daran: Wasser to go!
Das kühle Nass ist Lebensquell,
ein Elixier und Tonikum;
für Blut und Kreislauf essenziell,
gehen wir sparsam damit um.
Brütend heiße Sommertage
werfen immer auf die Frage:
Ist das Wetter oder Klima?
Alle Zweifel sind wieder da.😉
Rainer Kirmse , Altenburg
Sonnige Grüße aus der Skatstadt