Sonntag, Dezember 22, 2024

Stiftungsrat beschließt Förderung von 6 neuen Projekten – 31.500 Euro Fördermittel werden ausgeschüttet

Der Stiftungsrat der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha hat in seiner Sitzung im Februar über zahlreiche Fördermittelanträge entschieden. Insgesamt werden sechs neue Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 31.500 Euro finanziell unterstützt.

Der Aero-Club Gotha e.V. wird bei der Anschaffung eines Kleintraktors mit Schlegelmulcher unterstützt. Die SG Jugendkraft, Crawinkel, Abteilung Tischtennis erhält 2 neue Tischtennisplatten. Die Nachwuchskicker des FSV Wacker 03 Gotha werden mit einheitlicher Präsentationskleidung ausgestattet. Der Heimatverein Burgtonna e.V. erhält einen Zuschuss für die Anschaffung einer passiv-klimatisierten Standvitrine. Das Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. wird bei der Anschaffung eines neuen Materialcontainers für das Pfadfinderzentrum unterstützt und der Kreisjugendring Gotha e.V. erhält eine finanzielle Förderung zur Organisation und Durchführung des geplanten Jugendevents am 06. und 07. September 2024.

„Die Auswahl der Projekte zeigt, wie groß die Bandbreite der Antragsteller ist. Wir haben eine gute Auswahl getroffen und sind uns sicher, dass die geförderten Projekte richtig und wichtig für den Kreis Gotha sind“, betonte Onno Eckert, Vorsitzender des Stiftungsrates der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

„Uns ist es wichtig Projekte in der Region zu fördern, die nachhaltig sind und dem Gemeinwohl dienen“, sagte Jörg Krieglstein, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

Vereine und Verbände können jederzeit Anträge auf Förderung stellen. Was gefördert wird, findet man auf der Homepage unter www.regionalstiftung-gotha.de. Dort gibt es auch gleich den Antrag, der online ausgefüllt und eingereicht werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.