Sonntag, Januar 5, 2025

Städtischer Bauhof intensiv mit Ausbesserungsarbeiten an unseren Straßen beschäftigt

Foto: Stadtverwaltung Gotha

Die derzeit geschlossenen Asphaltwerke und der extrem durchnässte Boden lassen derzeit umfangreiche Straßensanierungsarbeiten noch nicht zu. Die durch die Winterwitterung der vergangenen Wochen entstandenen Straßenschäden werden deshalb derzeit durch die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadtverwaltung ausgebessert. Das Team ist dazu täglich mit Kaltmischgut und Rüttelplatte unterwegs, um die Ausbrüche, Schlaglöcher und Risse notdürftig zu flicken. Leider kommen nicht alle Autofahrer mit der daraus resultierenden, kurzzeitigen Verkehrseinschränkung zurecht und erregen sich hupend, gestikulierend und meckernd gegenüber den Mitarbeitern. Dies interessierte heute auch das Fernsehen, das u.a. in der Kindleber Straße drehte und in der Sendung „MDR um vier“ darüber berichten möchte.

Sobald die Asphaltwerke wieder geöffnet sind, wird es in Gotha umfassendere Straßensanierungsarbeiten geben. Die erste Sanierungsmaßnahme wird dann die Deckensanierung der Kindleber Straße sein. Hierfür werden 120.000 Euro investiert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.