Donnerstag, Dezember 26, 2024

Entdeckung des Unbekannten: Das Bach-Passionale der Forschungsbibliothek Gotha

Foto: Guido Werner

Mittwoch, 13. September 2023, 18 UhrSpiegelsaal, Schloss Friedenstein

„Das unbekannte Bach-Passionale der Forschungsbibliothek Gotha“
Musik und Vortrag: Prof. Alexander Grychtolik, Aleksandra Grychtolik (beide Weimar)

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung des Freundeskreises der Forschungsbibliothek Gotha e.V. statt.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir um Anmeldung bis zum 11. September unter veranstaltungen.fb@uni-erfurt.de.

Das deutsch-polnische Musikerpaar Aleksandra und Alexander Grychtolik begeistert das internationale Publikum seit 2008 mit ihrer einzigartigen Stimme auf zwei Cembali im barocken Musikzimmer. Sie interpretieren Werke von Bach, Rameau, Mozart und improvisieren im Stil der Barockzeit, wodurch ihre Auftritte singuläre musikalische Erlebnisse schaffen. Die Grychtoliks entzaubern das Klischee des antiquierten Cembaloklangs durch ihre dynamische Spielweise und bringen die Kraft eines Barockorchesters zum Klingen. Neben Auftritten widmen sie sich musikverwandten Disziplinen und haben das Ensemble „Deutsche Hofmusik“ gegründet, das weltlichen Vokalwerken von Bach und Zeitgenossen gewidmet ist und auf führenden europäischen Bach-Festivals präsent ist.

Weitere Informationen über das international tätige Musikerpaar Grychtolik finden Sie hier: https://www.grychtolik.com/cv/deutsch/ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.