Thüringens Naturparadiese laden nach Draußpowern ab dem 15. März 2023 mit Entspannung und Erholung zu Draußgeglichenheit ein.
Beim persönlichen Natur-Erlebnis die pure Freiheit spüren, draußen Zuhause sein – das ist Thüringen. Das ist unsere Draußzeit. Nachdem die ersten zwei Inspirationswellen der Thüringer Tourismus GmbH die adrenalinreiche Bewegung im Blick hatten, animiert der dritte Part der Kampagne mit Draußgeglichen zu achtsamen Naturerlebnissen, zu Ruhe und Entspannung inmitten der Thüringer Naturlandschaften.
Die Natur muss mit sich im Einklang sein, damit sie weiter besteht – so auch der Mensch. Ein Mittel, um das zu erreichen, liegt direkt vor unserer Haustür. Der Aufenthalt in der Natur wirkt sich positiv auf unser ganzheitliches Wohlbefinden aus und bietet Raum für Regeneration. Und Thüringen hat hierfür die besten Voraussetzungen.
Weitläufige Wälder und Flusslandschaften bieten Entschleunigung, fernab von touristischen Hotspots. Die verschiedenen Thüringer Regionen haben alle ihr ganz eigenes Erholungsprogramm.
Wie wäre es beispielsweise mit einer Alpakawanderungen in der Rhön oder in Altenburg? Oder einer Teezeremonie im Japanischen Garten in Bad Langensalza? Naturlandschaften und Urwaldperlen, wie der Hainich, der Thüringer Wald oder die Rhön laden zum Waldbaden ein. Entlang der Thüringer Wanderwege und an zahlreichen weiteren Orten befinden sich Kneipp-Becken, die das Wohlbefinden fördern und Erholung für Körper und Geist bieten.
Thüringen lädt ein: zum Draußen ausgeglichen sein.
Nähere Informationen sowie Anregungen und Ideen zum Draußgeglichen sein sind ab sofort und bis zum 30. April 2023 auf der Kampagnenwebseite unter draußen.thueringen-entdecken.de zu finden.