Vorbereitungen für die neue Känguru-Anlage im Tierpark Gotha

honest consulting GmbH sponsort 10.000 Euro für Umbauarbeiten.

Die Instandhaltung und Weiterentwicklung eines Tierparks geht mit einem hohen finanziellen Aufwand einher, deshalb ist das Team um Tierparkleiter Frederik Linti für jede Unterstützung dankbar. So beispielsweise für die des Gothaer Unternehmens honest consulting, welches den Bau der neuen Känguru-Anlage im Tierpark Gotha mit 10.000 Euro sponsort.

Der Check wurde am 1. Juli 2022 von Geschäftsführer Andreas Taudte an Tierparkleiter Frederik Linti sowie an Christoph Gösel, Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH und Betreiber des Tierpark Gotha, übergeben.

Die neue Anlage der Bennett-Kängurus wird mit einer großen Grasfläche, viel Sonne und einigen Sandplätzen dem natürlichen Lebensraum der ursprünglich australischen Beuteltiere nachempfunden. Die ehemalige Storchenwiese im Zentrum des Parks bietet hierfür optimale Voraussetzungen. Um den Kängurus genügend Rückzugsmöglichkeiten und mit einer Sprunghöhe von bis zu 1,90m genügend Sicherheit zu bieten, wird die Anlage vollständig umzäunt.

Besucher können die Bewohner weiterhin über ausreichend Sichtfenster beobachten. Eine uneingeschränkte Sicht wird zudem der neue Abenteuerpfad diese Anlage bieten. Dieser Steg verläuft innerhalb der Umzäunung am Ufer des Teiches, sodass dieser eine natürliche Barriere zwischen den Bennett-Kängurus und Beobachtenden bildet.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg in 99867 Gotha und hat in der Sommerzeit täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten. Der Eintritt in den Tierpark kostet 8,00 €, ermäßigt 6,00 €. Die Eintrittskarten können an der Tageskasse sowie online unter tickets.tierpark-gotha.de erworben werden. Weitere Informationen zum Tierpark sind unter www.tierpark-gotha.de nachlesbar.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.