Moses Gotha und die Goethe Apotheke spenden für die Ukraine

Dreimal Hilfe für die Ukraine

Gemeinsam mit der Goethe Apotheke, vertreten durch die Inhaberin Juliane Pürstinger, hat das Kaufhaus Moses in Gotha Medikamente und Verbandsmaterialien im Wert von 3000 Euro gesammelt. Diese werden an drei Spender aufteilen: 1. an einen Mitarbeiter der Firma Gerüstbau Schneider in Gotha, der selbst Ukrainer ist und für seine Landsleute sammelt, um dann die Hilfsgüter zeitnah in die Ukraine zu bringen. 2. Spende an die Evangelische Grundschule in Bad Langensalza und 3. an das Quality Hotel Gotha, vertreten durch Herrn Lutz. Bei ihm arbeiten zwei ukrainische Köche, die beide ihr Land unterstützen wollen.

Außerdem fügt Moses Gotha noch 30 neue Winterjacken hinzu, die ebenfalls an die drei genannten Spender übergeben werden. „Wir freuen uns“, so Geschäftsleiter Robert Luhn für Moses, „dass wir wenigstens einen kleinen, aber sinnvollen Teil dazu beitragen können, dass sich das Leid der Menschen in der Ukraine lindert.“ Luhn würde sich freuen, wenn andere Unternehmen sich ebenfalls solchen Spendenaktionen anschließen würden.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.