Dienstag, Januar 7, 2025

Online-Terminvereinbarung im BürgerBüro

Die Stadtverwaltung Gotha weist darauf hin, dass es durch die aktuelle Vielzahl der Anliegen und die einzuhaltenden Hygiene- und Arbeitsschutzvorschriften im BürgerBüro derzeit zu längeren Wartezeiten bei der Online-Terminvereinbarung kommt. Aufgrund von Doppelbuchungen und Absagen werden jedoch immer wieder kurzfristig Termine im Buchungsfenster frei. Falls aktuell keine Termine für die gewählte Leistung verfügbar sind, wird darum gebeten, die Online-Buchung zu einem späteren Zeitpunkt vorzunehmen.

Für die Abholung eines beantragten und zurückgelieferten Ausweis-Dokumentes (Rücklieferung nach ca. 4 Wochen) wird auf telefonische Anfrage ein zeitnaher Termin vereinbart (Tel. 03621/ 222 402 oder -404). Gern kann auch eine E-Mail an buergerbuero@gotha.de mit dem jeweiligen Anliegen und den telefonischen Kontaktdaten gesendet werden. Das BürgerBüro meldet sich dann umgehend. Es besteht zudem die Möglichkeit, bereits bei der Beantragung Ihres Dokumentes einen Termin für die Abholung festzulegen.

Es sollten prinzipiell nur Termine vereinbart werden, die auf jeden Fall wahrgenommen werden können. Im Verhinderungsfall sollte der gebuchte Termin schnellstmöglich storniert werden.

Beim Betreten und während des Aufenthalts im Gebäude ist zwingend eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Zudem gilt bis auf Weiteres die 3G-Regel.

Anzeige

One thought on “Online-Terminvereinbarung im BürgerBüro

  • Ich brauche Aktuelle Meldebescheinigung

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.