Freitag, Dezember 27, 2024

„Wunschbaum-Aktion“ von TALISA und Hey erfolgreich

Bereits zum zweiten Mal starteten die Mitglieder der Thüringer Arbeitsloseninitiative TALISA e.V. in Gotha ihre Aktion „Wunschbaum“: Zum bevorstehenden Weihnachtsfest will der Verein Freude schenken, und zwar Kindern in sozial benachteiligten Familien.
Wie bereits im vergangenen Jahr sammelte der Verein Kinderwünsche, leitete sie an Wunschpaten weiter und garantiert so jenen Kindern am Heiligabend eine kleine Freude, deren Familien in eine finanzielle Notlage geraten sind.
Dana Franke, Regionalleiterin des TALISA e.V. im Vereinssitz Humboldtstraße 86 in Gotha freut sich nun mit Matthias Hey, der als Landtagsabgeordneter als Schirmherr das Projekt unterstützte, über den Erfolg der Aktion.
„Wir konnten alle Kinderwünsche rechtzeitig entgegennehmen und erfüllen“, so Dana Franke.
In diesem Jahr waren mehr als neunzig Kinderwünsche bei TALISA eingegangen, gemeinsam mit Matthias Hey und seinem Bürgerbüro konnten alle Präsente rechtzeitig beschafft werden und landen nun pünktlich am kommenden Freitag unter den Weihnachtsbäumen der Kinder.
„Wir waren auch im Bürgerbüro am Hauptmarkt überrascht über den Zuspruch zu unserer Aktion, viele waren persönlich vor Ort und haben zum Erfolg beigetragen, ein dickes Danke an alle Spenderinnen und Spender“, so Matthias Hey.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.