Gotha (ots)
Am 14. November, zwischen 11:00 Uhr und 11:20 Uhr betraten ein Mann und eine Frau in der Schumannstraße in Gotha in ein Mehrfamilienhaus und klingelten an verschiedenen Wohnungstüren. Nach Öffnung der Wohnungstür wurde durch das unbekannte Paar ein Zettel hochgehalten, auf welchem sinngemäß stand „Ich bin arm, habe ein Kind und bitte um Euro“.
Ein Hausbewohner gewährte den unbekannten Personen Eintritt. Während der unbekannte Mann den Senior auf dem Balkon ablenkte, entwendete die unbekannte Frau ca. 400 Euro aus seinem Schlafzimmer. Andere Hausbewohner hatten die Wohnungstür sofort wieder geschlossen. Der Mann soll ca. 160 cm groß gewesen, zwischen 25 – 30 Jahre alt, dunkle, kurze Haare und dunkel gekleidet gewesen sein. Er trug eine Kopfbedeckung. Die Frau soll ca. 165 cm groß, lange streng nach hinten gebundene, dunkle Haare gehabt und mit einer beigen Jacke bekleidet gewesen sein. Es gibt Erkenntnisse, dass sich derartige Ereignisse auch in der Hützelsgasse in Gotha zugetragen haben sollen. Es werden dringend Zeugen gesucht, welche Angaben über derartige Sachverhalte bzw. nähere Angaben zu den unbekannten Personen machen können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621-781424.
Weiterhin wird angeraten, keinen unbekannten Personen Zutritt in die Wohnung zu gewähren und bei solchen Vorkommnissen sofort die Polizei zu verständigen.
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell