Gymnasium Gleichense Ohrdruf gewinnt 10.000 Euro bei DEVK-Verlosung

Nicht alle Schulkinder und Bildungseinrichtungen sind für virtuellen Unterricht ausgestattet. Unterstützung wünschen sich viele: An einer DEVK-Verlosung für 200 Spendenpakete über je 10.000 Euro haben über 4.800 Schulen und Fördervereine bundesweit teilgenommen. Das Gymnasium Gleichense Ohrduf ist einer der glücklichen Gewinner.

Der zweite harte Lockdown in Deutschland zeigt erneut: Ohne ausreichende digitale Kenntnisse und die passende Ausstattung haben viele Kinder aktuell das Nachsehen. Besonders ältere Jugendliche sind darauf angewiesen, an virtuellem Unterricht teilnehmen zu können. Doch nicht nur die Schüler sind darauf oft nicht vorbereitet. Vielen Lehrern und Bildungseinrichtungen fehlt die nötige Ausstattung.

Um Bildungsstätten und Familien mit geringen finanziellen Möglichkeiten unter die Arme zu greifen, hat die DEVK in diesem Winter unbürokratisch angepackt. Im November konnten sich Schulen und Fördervereine für eine Spende über 10.000 Euro bewerben. Bundesweit haben über 4.800 Schulen und Vereine teilgenommen, davon aus Thüringen 185.

Gesucht. Gelost. Gefunden.

Ende 2020 hat die DEVK unter allen Bewerbern 200 Gewinner ausgelost. Auch das Gymnasium Ohrdruf konnte sich freuen: Ivonne Hofmann, selber Kundin bei der DEVK und Mutter eines Gymnasiasten erfreut: “Bei den derzeitigen Corona bedingten Einschränkungen hilft jeder Euro, um die technischen Möglichkeiten zu verbessern und so den Unterricht sicher zu stellen.

Uwe Kallenbach, DEVK-Berater aus Ohrdruf / Gräfenhain, hat dem Direktor Rühl zusammen mit seinem DEVK Berater Andreas Dölln aus Ohrdruf nun persönlich gratuliert. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen überreichten sie einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro. Uwe Kallenbach: “Es ist ein tollen Gefühlt die Freude zu erleben, welche so eine unvorhersehbarer Scheck verbreitet. Das Geld hat das Gymnasium bereits Ende letzten Jahres erhalten und wird es künftig einsetzen für die Verbesserung der technischen Ausstattung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.