Freitag, Dezember 27, 2024

Endspurt für den „Weihnachtszauber-Wettbewerb“

Aktionsteilnahme noch bis 20. Dezember 2020 möglich

Um auch im Corona-Jahr die Weihnachtsstimmung in der Residenzstadt nicht zu kurz kommen zu lassen, hatte Oberbürgermeister Knut Kreuch die Aktion „Weihnachtszauber“ ausgerufen. Bisher sind viele digitale Einsendungen bei der Pressestelle der Stadtverwaltung eingegangen – von geschmückten Fenstern, Balkons, Terrassen, Innenhöfen und Vorgärten bis hin zu ganzen Häusern in festlichem Dekor.

Noch bis zum Sonntag, dem 20. Dezember 2020, können die Gothaerinnen und Gothaer per E-Mail Fotos von ihrer Weihnachtsdekoration an presse@gotha.de einsenden. Beachtet werden sollte dabei, dass die Dekoration nach außen sichtbar ist, denn bei der Aktion „Weihnachtszauber“ geht es vor allem darum, die Stadt festlich erstrahlen zu lassen und andere an der Weihnachtsvorfreude teilhaben zu lassen. Von Vorteil sind außerdem Bilder im Querformat, da diese besser für die Darstellung auf der Website der Stadtverwaltung (www.gotha.de) geeignet sind. Dort werden die von einer Jury gekürten Gewinnerbilder noch bis zum 24. Dezember jeweils einen Tag lang zu sehen sein. 

Den Erstellern winken jeweils neun Gotha-Gutscheine im Wert von 11 Euro als Preis im Wert von insgesamt 99 Euro. So werden durch die Aktion auch die Gewerbetreibenden in Gotha und Umgebung unterstützt, denn die Gutscheine können bei mehr als 70 Annahmestellen in der Stadt und im Landkreis eingelöst werden. An der Aktion können sich auch Einrichtungen für Kinder, wie zum Beispiel Kindergärten und Grundschulen, beteiligen. Infos zur Aktion und die bisherigen Siegerfotos sind unter www.gotha.de einsehbar.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.