Schulwegüberwachung zum Schuljahresbeginn

Anzeige

Landkreis Gotha, Ilm-Kreis, Eisenach/Wartburgkreis (ots)

Auch in diesem Jahr werden zu Beginn des neuen Schuljahres verstärkt polizeiliche Maßnahmen im Sinne der Schulwegsicherheit durchgeführt. Die eingesetzten Beamten werden dabei sichtbare Präsenz zeigen und ihr Augenmerk nicht nur auf das Verhalten der Kraftfahrer legen, sondern auch die Schüler im Blick haben. Sowohl das Verkehrsverhalten der Kinder, die mit dem Rad zur Schule fahren, als auch der Fußgänger, wird beobachtet. Die Beamten stehen ihnen bei erkannten Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Der Zeitraum der intensivierten Kontrollen erstreckt sich vom 31. August bis zum 11. September. Der Auftakt am Montag, den 31.08.2020, findet in den Landkreisen wie folgt statt:

Landkreis Gotha 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr, Emleben, Gartenstraße, „Aktiv-Schule“

Ilm-Kreis 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr, Arnstadt, Professor-Frosch-Straße, „Grundschule Ludwig Bechstein“

07.00 Uhr bis 08.30 Uhr, Ilmenau, Bergrat-Voigt-Straße, „Grundschule Am Stollen“

Eisenach/Wartburgkreis 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr, Eisenach, Karl-Marx-Straße, „Jakob-Schule“

Die Landespolizeiinspektion Gotha wünscht allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie den Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.