Öffentlicher Pflanztermin für alle Spender im Herbst geplant
Im vergangenen Herbst konnten die ersten sieben Bäume des Baumspendenprojektes „Bäume für Gotha“ gepflanzt werden. Das Projekt hat einen guten Anklang bei den Gothaerinnen und Gothaern gefunden. Viele naturverbundene Baumliebhaber haben sich bereits an der Spendenaktion beteiligt. Auch in diesem Frühjahr konnten deshalb, trotz der Corona-Krise und den daraus entstandenen schwierigen Bedingungen, weitere zehn Bäume an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet gepflanzt werden.
Leider ergaben sich aus besagter Krisensituation jedoch Einschränkungen hinsichtlich der Teilnahme der Spender am Pflanztermin. Die Stadtverwaltung mit dem Garten-, Park- und Friedhofsamt plant die Spender der bisher gepflanzten Bäume zum Pflanztermin im kommenden Herbst einzuladen und bedankt sich ganz herzlich für das außerordentliche bürgerschaftliche Engagement und die Unterstützung zur Schaffung einer klimafreundlichen Stadt.
Bis zum 10. Juni 2020 sind bei der Stadtverwaltung bereits Spenden von insgesamt 22.255 Euro eingegangen, damit wurden bereits 19 Bäume gespendet.