Gotha: Fußgänger mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

Gotha (ots)

Ein 29-Jähriger lief gestern, gegen 23.10 Uhr, auf der Uellebener Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Bahnunterführung kamen ihm drei Radfahrer auf dem Bürgersteig entgegen. Der 29-Jährige wich dem einzigen Radfahrer mit eingeschaltetem Licht aus. In der Folge stieß er gegen einen zweiten, unbeleuchteten Radfahrer. Dieser legte sein Fahrrad ab, zog ein Messer aus seiner Hosentasche und bedrohte den Fußgänger. Der 29-Jährige flüchtete auf die Fahrbahn, hielt einen Pkw an und suchte in dem Fahrzeug Schutz. Die drei Radfahrer entfernten sich vom Tatort. Der Bedrohte verfolgte zusammen mit dem Pkw-Fahrer die Personen bis zur Gemeinschaftsunterkunft in der Leinastraße. Der Täter konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen noch nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat, die Informationen zur Identität des Täters geben können und den Vorfall beobachtet haben. Er wird wie folgt beschrieben:

männlich
ca. 20 – 30 Jahre alt
dunkelhäutig
schwarze stark gekrauste, nach allen Seiten abstehende dichte Locken
bekleidet mit langer Hose / dunkler Oberbekleidung

Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621 – 781124 und der Bezugsnummer 0142553/2020 entgegengenommen. (mwi)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781805
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Anzeige

3 thoughts on “Gotha: Fußgänger mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

  • Wollt ihr mich verarschen, ich weiß genau wer gesucht wird anhand der Beschreibung, hab den schon mehrmals gesehen, das, dass keiner von der Polizei hin bekommt den zu finden halte ich für unfähig seinen Job aus zuführen oder vielleicht wollen sie ihn einfach nicht finden

    Antwort
    • Mal mehr die Flüchtlingsunterkünfte im blick behalten. So was unfahiges kann es doch nicht geben die letzten jahre werden immer schlimmer in gotha… Nur noch messer angriffe… Muss erst wieder jemand sterben eh es gerafft wird von der Justiz. Und es is nur das was wir erfahren ich will garnicht wissen wie hoch die dunkel ziffer is wer was nicht zu Anzeige gebracht hat. Die Justiz schert sich nen dreck ob jemand Abgestochen wird oder nicht! Gotha WAR mal nen schönes Pflaster. EINFACH NUR NOCH ABARTIG.

      Antwort
    • Solche leute müssen sofort verpfiffen werden… Gib den cops ne info… Solche kunden gehören wiedet in ihr land.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.