Zweite archäologische Führung lockt trotz Wind und Wetter

Trotz des wechselhaften und stürmischen Wetters versammelten sich am Montag, dem 10. Februar 2020, zahlreiche Interessenten vor dem Historischen Rathaus. Und das aus gutem Grund: Dr. Karin Sczech, Referentin im Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie, hatte eine zweite Führung zu den Ausgrabungen auf dem Hauptmarkt angeboten.

Im Rahmen der Führung erläuterte Frau Dr. Sczech gemeinsam mit Oberbürgermeister Knut Kreuch den Auswertungsstand. Dabei stand auch der aktuelle Grabungsabschnitt auf dem oberen Hauptmarkt im Fokus, der den Blick auf die historische Pferdeschwemme und einen sehr gut erhaltenen weiteren Abzweig des Leinakanals ermöglicht.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.