Dienstag, November 26, 2024
Stadt Gotha

Promikochen auf dem Weihnachtsmarkt in Gotha

Jens Scheffler, der Gothaer Schlossparkverwalter, macht am kommenden Samstag auf dem Buttermarkt den Anfang.

Das Promikochen gehört inzwischen fest ins Programm des Gothaer Weihnachtsmarkts. Am kommenden Samstag, den 30. November 2019, wird Parkverwalter Jens Scheffler den Auftakt geben. Von 16.00 bis 18.00 Uhr kocht er auf dem Buttermarkt vor der Stallbühne. Wie in jedem Jahr begleitet ihn dabei der Moderator Marc Neblung. Dieser ist nicht nur ein ausgewiesener Kochprofi, sondern scheut sich auch nicht, selbst mit anzufassen, wenn eine dritte Hand gebraucht wird. Zudem sorgt er mit seinen Fragen dafür, dass die Zuschauer bestens unterhalten werden.

Wie auch in den Vorjahren, werden die gekochten Portionen für einen guten Zweck verkauft. In diesem Jahr gehen alle eingenommenen Gelder an das „Netzwerk FreiKlang“, eine Initiative der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach und ihrem Projekt „Music in Motion“. „Netzwerk FreiKlang“ vereint Kulturinstitutionen, Künstler, Pädagogen, Förderer, Sponsoren und Spender. Sie alle engagieren sich für eine ganzheitliche Bildung und stehen sozial oder kulturell Benachteiligten, Menschen mit Handicap, Kindern, Jugendlichen und Familien in prekären Lebenssituationen bei. Das Ziel: Diesen Menschen die kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, zum Beispiel durch den Besuch von Konzerten oder Veranstaltungen im Rahmen von „Music in Motion“.

Text: Dr. Bernd Seydel

In Kürze:

Promikochen mit Jens Scheffler (Gothaer Schlossparkverwalter)

Datum und Uhrzeit: 30.11.2019, 16.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Stallbühne, Buttermarkt Gotha

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.