Dienstag, November 26, 2024
Kultur & Freizeit

360Grad Thüringen Digital Entdecken wirbt für PLAYMOBIL-Winterzauber im Residenzschloss Altenburg

Mit der für ab 1. Dezember 2019 geplanten PLAYMOBIL-Ausstellung im Residenzschloss Altenburg geht der Schloss- und Kulturbetrieb auch in der touristischen Vermarktung neue Wege. An einem Dutzend Standorten der Hotellerie und des Einzelhandels in Altenburg und Umgebung werden kleine Schauvitrinen als „Kostprobe“ aufgestellt sein. Außerdem ist ein Auszug der Ausstellung in der Landeshauptstadt Erfurt präsent: In Zusammenarbeit mit der Thüringer Tourismus GmbH wird gegenüber vom Erfurter Hauptbahnhof in der digitalen Erlebniswelt „360Grad Thüringen Digital Entdecken“ für die Ausstellung geworben.

Gestaltet wurde der Werbeauftritt in Erfurt durch den Künstler und Sammler Oliver Schaffer, der auch für die Altenburger Ausstellung verantwortlich zeichnet. Dazu sind in der Tourist-Information „360Grad Thüringen Digital Entdecken“ neben den Figuren des Ausstellungsplakates Herzdame, Ritter, Eisdrache und Schneetroll auch die exklusiven Thüringer PLAYMOBIL-Sonderfiguren Johann Sebastian Bach und Johann Wolfgang von Goethe in Szene gesetzt. Ein besonderer Hingucker ist zudem Johann Sebastian Bach als Orgelvirtuose in einer einzigartigen PLAYMOBIL-Kirche.

Zu den Marketingmaßnahmen gehört auch ein Gewinnspiel an dem bis zum 31.12.2019 in der digitalen Erlebniswelt in Erfurt teilgenommen werden kann. Zu gewinnen gibt es einen Wochenendaufenthalt in Altenburg, Familienkarten für die Ausstellung sowie ein PLAYMOBIL-Spielset.

Information zur Ausstellung in Altenburg:

Schloss- und Kulturbetrieb Residenzschloss Altenburg
Susanne Stützner
Telefon: 03447 / 51 27 10
E-Mail: s.stuetzner@residenzschloss-altenburg.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.