Übungen der Bundeswehr im Landkreis Gotha

Übung der Luftlandeaufklärer im Landkreis

An einer Ausbildung für Fernspähkräfte nehmen 50 Soldaten der Bundeswehr vom 11. August 7 Uhr bis 23. August 19 Uhr teil. Durchgeführt werden Fallschirmsprünge der Fernspähkräfte rund um den Standortübungsplatz Ohrdruf, die Rennsteig-Kaserne Oberhof und den Flugplatz Eisenach-Kindel. Die Truppe wird von acht Radfahrzeugen und zwei Propeller-Flugzeugen begleitet.

Infanteristische Ergänzungsausbildung im Landkreis

An einer infanteristischen Ergänzungsausbildung nehmen 40 Soldaten der Bundeswehr in der Zeit vom 13. August 7 Uhr bis 16 Uhr teil. Die Übung wird rund um den Standortübungsplatz Ohrdruf und die Ortschaften Gotha, Seebergen und Mühlberg absolviert. Die Truppe wird von fünf Radfahrzeugen und begleitet.

Für Rück- oder Anfragen von Bürgern stehen die Gemeinden, das Landratsamt Gotha, Tel. 03621 214-532, oder das Landeskommando Thüringen unter der Rufnummer 0361 43-21776 zur Verfügung. Zur Regulierung von eventuellen Übungsschäden ist das Service Team AufklBtl 13, Friedenstein-Kaserne, Ohrdrufer Straße 93, 99867 Gotha, der richtige Ansprechpartner. Ersatz für Übungsschäden ist möglichst innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der betreffenden Übung geltend zu machen. Antragsformulare hierfür sind beim Landratsamt Gotha im Amt für Sicherheit und Ordnung erhältlich.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.