Landkreis Gotha: Unter Alkohol erwischt

Landkreis Gotha (ots) – Am Samstagfrüh um 02:05 Uhr erbrachte die Atemalkoholkontrolle bei einem 29-jährigen Radfahrer in der Oststraße in Gotha einen Wert von 1,83 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Fahrer muss sich wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

Mit 0,54 Promille wurde ein 60-jähriger Opel-Fahrer am Samstagnachmittag in der Böhnerstraße in Gotha festgestellt. Dieser muss mit mindestens einem Monat Fahrverbot sowie einer erheblichen Geldbuße von mindestens 500 Euro rechnen.

In Waltershausen am Denkmalplatz wurde ein 41-jähriger VW-Fahrer eine Kontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab den unglaublichen Wert von 3,17 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Über die Dauer des Führerscheinentzugs sowie die Höhe der Geldstrafe entscheidet nun die Judikative.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstagabend wurde in Georgenthal ein 33-jähriger Pole mit seinem Skoda kontrolliert. Die Kontrolle ergab einen Atemalkoholwert von 0,8 Promille sowie einen auf mehrere Substanzen positiv reagierenden Drogenvortest. Die Blutentnahme wurde zu Beweiszwecken des besonders gefährlichen Mischkonsums veranlasst.

Ebenfalls den Grenzwert überschritten hatte am Sonntagfrüh gegen 01:30 Uhr ein 30-jähriger Deutscher, welcher mit seinem Fahrrad in der Humboldtstraße in Gotha unterwegs war. Die Kontrolle der Fahrtüchtigkeit ergab einen Vorwert von 2,18 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.