Samstag, November 23, 2024
Stadt Gotha

Vorschläge für Straßennamen ausgewertet

In der April-Ausgabe des „Rathaus-Kurier“ hatte Oberbürgermeister Knut Kreuch dazu aufgerufen, Vorschläge zur Benennung der Stelle, an der sich in Gotha die Stieler- und die Enkestraße treffen und die die Gothaer seit Jahren als „Europakreuzung“ bezeichnen, einzureichen. Bisher existiert dort kein im Straßenverzeichnis der Stadt Gotha verzeichneter Name.

Bis zum 31. Mai konnten Vorschläge abgegeben werden. Insgesamt haben sich 102 Personen, von denen 99 in Gotha wohnen, an der Umfrage beteiligt. Die Auswertung der per E-Mail oder schriftlich eingereichten Bezeichnungsideen ergibt folgendes Ergebnis:

41 x Europakreuzung
30 x An der Europakreuzung
10 x Europastraße
2 x Europaallee

Je einmal wurden vorgeschlagen: Am Europa Kreuz, Euromeile, Europabrücke, Europaeck, Europaspange, Europawelle, Gotano-Eck, Gotano-Karree, Gotano-Turm, Gotanokreuz, Königsallee, Königsstraße, Lyhestraße, Spencer Hill Kreuz, Stau-Allee, Straße der Hoffnung, Tambacher Straße, Zur Europakreuzung, Zum Gotano.

Der Oberbürgermeister wird dem Stadtrat auf der Basis des Umfrageergebnisses einen Vorschlag zur Benennung des Straßenabschnittes für das Straßenverzeichnis der Stadt Gotha unterbreiten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.