Sonntag, November 24, 2024
Stadt Gotha

Vorschläge für Straßennamen gesucht

Die Stelle, an der sich in Gotha die Stieler- und die Enkestraße treffen, wird im Volksmund „Europakreuzung“ bezeichnet. Erst kürzlich begegnete Oberbürgermeister Knut Kreuch Schülerinnen und Schülern der Evangelischen Grundschule bei einem Besuch im Rathaus, die schon diesen Namen kannten, obwohl er im Straßenverzeichnis der Stadt Gotha überhaupt nicht existiert. Das Stadtoberhaupt regt daher an, dem Straßenabschnitt der Enckestraße, zwischen Stielerstraße und Viadukt/Südstraßeneinmündung, einen Namen zu geben, der „Europa“ beinhaltet.

Die Stadt Gotha wurde in den letzten Jahren dreimal mit Preisen des Europarates ausgezeichnet, so wäre die Namensgebung für einen Straßenabschnitt in der Residenzstadt doch auch ein logischer Schritt. Zumal in diesem Bereich eifrig an neuen Einkaufsmöglichkeiten gebaut wird, wären die neuen Einrichtungen dann mit einer europäischen Adresse ausgestattet.

Die Gothaerinnen und Gothaer sind im aktuellen „Rathaus-Kurier“ (Erscheinungstermin am 18. April 2019) aufgerufen, sich zu dieser Frage Gedanken zu machen und einen Vorschlag zu formulieren. Diesen dann bitte aufschreiben und an den Infotheken der Rathäuser abgeben!

Die Vorschläge werden bis zum 31. Mai 2019 gesammelt und dann ausgewertet. In der Juni-Ausgabe des „Rathaus-Kurier“ (Erscheinungstermin 27.06.2019) wird das Ergebnis vorgestellt.

Anzeige

One thought on “Vorschläge für Straßennamen gesucht

  • Wie wäre es mit Gothano-Straße, damit nicht alles vergessen wird.?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.