Donnerstag, Dezember 26, 2024

Ein Glücksbringer für Oberhof

WM-Bewerbungsschild für Biathlon Weltmeisterschaft 2023 schmückt ab sofort Oberhofer Touristinformation

Oberhof. Es soll das Superevent im Jahr 2023 in Oberhof werden – die Weltmeisterschaft im Biathlon. Der erste Schritt dazu wurde bereits vergangenen September getan, als Oberhof das Rennen für die Großveranstaltung für sich entschied. Im Nachgang wurde das Bewerberschild beim Biathlon-Weltcup im Januar versteigert und ist nun in Oberhof selbst angekommen. Gestern wurde es an die Oberhof-Sportstätten GmbH übergeben und schmückt künftig den Eingangsbereich der Oberhof-Information.

Im Beisein von Erik Jacob und Patrick Baumbach, Geschäftsführer der CR Assekuranz Makler GmbH, welche das Schild zum Biathlon-Weltcup ersteigert hatten, sowie Kay-Guido Jäger und verschiedenen Vertretern der begünstigten Wintersportvereine, erhielten die beiden Geschäftsführer der Oberhof-Sportstätten GmbH, Tobias Feickert und Rainer Mahn, den Oberhofer Glücksbringer. Auch Landrätin Peggy Greiser, welche selbst auf das Bewerbungsschild geboten hatte, freute sich über die Leihgabe sowie den Erlös, welcher verschiedenen Wintersportvereinen ihres Landkreises zugutekommt. Vertreter der Wintersportvereine WSV Brotterode e.V., WSV Oberhof 05 e.V. und SC Motor Zella-Mehlis e.V. waren bei der Übergabe ebenfalls anwesend, sie investieren das erhaltene Geld überwiegend in die Nachwuchsförderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.