Einen Nachtorientierungsmarsch absolvieren 60 Soldaten am 24. Oktober ab 17 Uhr bis 25. Oktober 5 Uhr.
Die Truppe ist in Begleitung von 3 Radfahrzeugen im Übungsraum zwischen Gotha, Petriroda, Waltershausen, Teutleben und Aspach unterwegs. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von den übenden Truppen fernzuhalten.
Einen Tagorientierungsmarsch absolvieren 70 Soldaten am 25. Oktober von 8 bis 18 Uhr. Die Truppe ist in Begleitung von 5 Radfahrzeugen zwischen Burgtonna, Dachwig, Bienstedt, Tröchtelborn, Friemar und Westhausen unterwegs. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von den übenden Truppen fernzuhalten.
Im Rahmen ihrer Nachtausbildung absolvieren ca. 20 Soldaten am 24. Oktober ab 19 Uhr bis 25. Oktober 8 Uhr einen Fußmarsch.
Die Truppe ist in Begleitung von 3 Radfahrzeugen im Übungsraum zwischen Gotha, Siebleben, Günthersleben-Wechmar, Sophienbrunn, Petriroda und Uelleben unterwegs. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von den übenden Truppen fernzuhalten.
Für Rück- oder Anfragen von Bürgern stehen die Gemeinden, das Landratsamt Gotha, Tel. 03621 214-532, oder das Landeskommando Thüringen unter der Rufnummer 0361 43-21776 zur Verfügung. Zur Regulierung von eventuellen Übungsschäden ist das Service Team AufklBtl 13, Friedenstein-Kaserne, Ohrdrufer Straße 93, 99867 Gotha, der richtige Ansprechpartner. Ersatz für Übungsschäden ist möglichst innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der betreffenden Übung geltend zu machen. Antragsformulare hierfür sind beim Landratsamt Gotha im Amt für Sicherheit und Ordnung erhältlich.