Erfurt Hauptbahnhof: Schlägerei in Unterführung – mehrere Verletzte
Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots/red.)
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ist es in der Unterführung des Erfurter Hauptbahnhofes zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen.
Nach Angaben der Bundespolizei soll ein 27-Jähriger auf einen 50-jährigen Mann sowie eine 35-jährige Frau eingeschlagen und -gestoßen haben. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde bekannt, dass zuvor auch ein 24-jähriger Mann aus der Slowakei handgreiflich geworden sein soll. Dieser konnte im Nahbereich festgestellt werden.
Der genaue Auslöser des Streits konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Laut Bundespolizei standen insbesondere die beteiligten Männer erheblich unter Alkoholeinfluss, sodass eine unmittelbare Befragung nicht möglich war.
Bei dem 24-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 3,5 Promille festgestellt. Aufgrund seines Zustandes wurde er durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung aufgenommen.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.



