Unsicher fahrender Lkw auf A4 gestoppt – Fahrer unter Drogeneinfluss
A4 Höhe Jena (ots/red.)
Nach Angaben der Polizei meldete heute Morgen ein Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden Lkw auf der A4 im Bereich des Jagdbergtunnels.
Wie die Polizei mitteilt, soll der Sattelzug unter anderem auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen sein und mehrfach von seiner Spur abgekommen sein. Die auffällige Fahrweise zog sich über mehrere Kilometer.
Eine Streifenbesatzung konnte den beschriebenen Silotanker schließlich in Höhe der Anschlussstelle Erfurt-West feststellen und kontrollieren.
Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Ein durchgeführter Drogenvortest zeigte jedoch ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Gegen den 36-jährigen Fahrer wurde zudem eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe erhoben. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde eine Radkralle am Fahrzeug angebracht. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.



