Erfurt: Smartphone im Regionalzug gestohlen – Bundespolizei ermittelt

Bild von Michael Knoll auf Pixabay
Anzeige

Erfurt / Eisenach (ots/red.)

Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde ein 22-jähriger Reisender in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Opfer eines Diebstahls.

Der Mann war mit einem Regionalzug von Eisenach in Richtung Erfurt Hauptbahnhof unterwegs. Während der Fahrt schlief er offenbar ein. Als der Zug sein Ziel erreichte, stellte der 22-Jährige fest, dass sein Smartphone verschwunden war.

Nach bisherigen Erkenntnissen nutzte eine bislang unbekannte Person vermutlich die Situation aus, um das Gerät zu entwenden. Der Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige bei der Bundespolizei.

Die Videoaufzeichnungen aus dem Zug sollen nun ausgewertet werden, um Hinweise auf den Täter sowie den genauen Ablauf der Tat zu erhalten.

Die Bundespolizei rät Reisenden, Wertgegenstände stets sicher und für Dritte unzugänglich aufzubewahren, damit Diebe keine Gelegenheit haben.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.