Arnstadt: Flucht vor Polizeikontrolle – Audi-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Bildnachweis: iStock.com/ Md Saiful Islam Khan
Anzeige

Arnstadt (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, entzog sich gestern gegen 14:15 Uhr ein 33-jähriger Fahrer eines Audi in der Ritterstraße in Arnstadt einer Verkehrskontrolle.

Der Mann beschleunigte stark und überholte nach Angaben der Polizei riskant, sodass entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen mussten. Im Bereich Wollmarkt konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem gehörten die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Audi. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte außerdem positiv auf Amphetamin und Methamphetamin.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel sowie die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Gegen den 33-Jährigen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die einem entgegenkommenden Audi in der Ritterstraße, Schlossstraße oder am Wollmarkt ausweichen mussten oder stark abbremsen mussten, sich bei der Polizei Ilmenau unter der Telefonnummer 03677 601124 unter Angabe der Bezugsnummer 0046759/2026 zu melden.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.