Wahlwinkel: Auto kollidiert mit Straßenbahn – Kind leicht verletzt

Bildnachweis: iStock.com/ huettenhoelscher
Anzeige

Waltershausen (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am Freitagnachmittag in Wahlwinkel ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn.

Eine 64-jährige Fahrerin eines Opel war gegen 15:23 Uhr auf der Friedrichrodaer Straße in Richtung Schnepfenthal unterwegs. An einem unbeschrankten Bahnübergang missachtete sie nach Angaben der Polizei das Rotlicht und kollidierte anschließend mit einer Straßenbahn.

Durch den Zusammenstoß wurde ein achtjähriger Mitfahrer im Opel leicht verletzt. Der Straßenbahnfahrer sowie die elf Fahrgäste blieben unverletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die Straßenbahnstrecke zwischen Gotha und Waltershausen zeitweise gesperrt werden. Auch die Landstraße zwischen Wahlwinkel und Schnepfenthal war vorübergehend nicht passierbar.

Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.