Schleifreisen: Zahlreiche Glätteunfälle auf Thüringer Autobahnen – mehrere Verletzte

Symbolbild (KI-generiert): Schnee, Eis und glatte Straßen erfordern im Winter eine angepasste Fahrweise, ausreichend Abstand und ein gut vorbereitetes Fahrzeug.
Anzeige

Schleifreisen (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, kam es mit dem Durchzug eines Wintertiefs am gestrigen Tag auf den Thüringer Autobahnen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen sowie Stauerscheinungen infolge vereister und verschneiter Fahrbahnen.

Insgesamt ereigneten sich 28 Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte. Bei fünf dieser Unfälle wurden Personen verletzt. Zwei Menschen erlitten schwere, fünf weitere leichte Verletzungen.

Der vorläufig geschätzte Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 470.000 Euro. Als Hauptunfallursache wurde unangepasste Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn festgestellt.

Die Polizei weist darauf hin, dass weiterhin mit winterlichen Fahrbahnverhältnissen zu rechnen ist. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen und ausreichend Sicherheitsabstand einzuhalten.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.