Schleifreisen: Zahlreiche Glätteunfälle auf Thüringer Autobahnen – mehrere Verletzte
Schleifreisen (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, kam es mit dem Durchzug eines Wintertiefs am gestrigen Tag auf den Thüringer Autobahnen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen sowie Stauerscheinungen infolge vereister und verschneiter Fahrbahnen.
Insgesamt ereigneten sich 28 Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte. Bei fünf dieser Unfälle wurden Personen verletzt. Zwei Menschen erlitten schwere, fünf weitere leichte Verletzungen.
Der vorläufig geschätzte Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 470.000 Euro. Als Hauptunfallursache wurde unangepasste Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn festgestellt.
Die Polizei weist darauf hin, dass weiterhin mit winterlichen Fahrbahnverhältnissen zu rechnen ist. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen und ausreichend Sicherheitsabstand einzuhalten.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.



