Rudisleben: Zwei Personen brechen in zugefrorenen Baggersee ein

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Rudisleben (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, begaben sich am Sonntag gegen 03:00 Uhr eine 21-Jährige und ein 25-Jähriger auf einen zugefrorenen Baggersee bei Rudisleben. Das Eis hielt nach Angaben der Polizei nicht stand, sodass beide einbrachen.

Glücklicherweise konnten sich die beiden noch selbstständig zu einer Insel im See retten. Von dort wurden sie kurze Zeit später von der Feuerwehr geborgen.

Die 21-Jährige und ihr Begleiter wurden mit Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei warnt eindringlich davor, zugefrorene Seen und Gewässer zu betreten. Die tatsächliche Stärke des Eises könne von Laien in der Regel nicht zuverlässig eingeschätzt werden.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.