Gotha: Amtsgebäude nach Drohmail geräumt – Polizei ermittelt gegen 43-Jährige

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Gotha (ots)

Heute Vormittag kam es in der Straße ‚Schöne Aussicht‘ zu einem Polizeieinsatz. Grund war der Eingang einer E-Mail mit Drohinhalt in einem Amtsgebäude. Daraufhin wurden umgehend polizeiliche Maßnahmen zur Verifizierung einer möglichen Gefährdungslage sowie intensive Ermittlungen zu dem Verfasser und zur Ernsthaftigkeit des Schreibens eingeleitet. Durch die Amtsleitung wurden alle im Gebäude befindlichen Personen gebeten, dieses zu verlassen. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine konkrete Gefahrenlage vor, der Geschäftsbetrieb konnte wieder aufgenommen sowie die Straßensperrungen aufgehoben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen eine 43-Jährige aufgenommen. (ah)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.