Karussell feiert 50 Jahre Rockgeschichte – Jubiläumskonzert im Kulturhaus Gotha

Karussell feiert 50 Jahre Rockgeschichte ©Swen Pape und Maro Opve
Anzeige

Am 1. März 2026 wird das Kulturhaus Gotha zum Schauplatz einer musikalischen Zeitreise: Karussell gastiert im Rahmen ihrer Jubiläumstour zum 50-jährigen Bestehen. Der Abend beginnt um 18:00 Uhr und wird durch einen begleitenden Film ergänzt, der die Bandgeschichte und fünf Jahrzehnte Musikentwicklung eindrucksvoll nachzeichnet.

Gegründet 1976 von Wolf Rüdiger Raschke und Reinhard „Oschek“ Huth, prägt Karussell seit Jahrzehnten die DDR-Rockszene mit eigenständigem Stil und nach wie vor relevanten Texten. Klassiker wie „Als ich fortging“ begleiten Generationen; nach einer längeren Pause kehrte die Band 2007 mit Joe Raschke an der Spitze zurück. Heute vereint Karussell drei Generationen auf der Bühne – eine Mischung aus Bühnen-Erfahrung, Spielfreude und frischen Impulsen, die das Publikum berührt und mitreißt.

Der Abend in Gotha bietet einen Spiegel der Bandgeschichte: Alte Klassiker treffen auf neue Songs aus dem aktuellen Album „Unter den Sternen“. Ein Film im Rahmen des Abends macht die wichtigsten Stationen lebendig und verwandelt das Konzert-Erlebnis in eine musikalische Zeitreise.

Tickets sind im Vorverkauf im Geschäft „Gotha adelt – Tourist-Information & Shop“ (Hauptmarkt 40, Gotha), in den Geschäftsstellen des Ticket Shop Thüringen sowie online unter www.ticketshop-thueringen.de und www.eventim.de ab 33,50 Euro erhältlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.