A9: Viehtransporter mit 750 Ferkeln gestoppt – Tiere ohne Wasserversorgung

Bild von Muehlisch auf Pixabay
Anzeige

A9 Höhe des Hermsdorfer Kreuzes (ots)

Gestern Abend erhielt die Polizei den Hinweis, dass auf dem Rastplatz der A9 am Hermsdorfer Kreuz ein Viehtransport steht, welcher Tiere ohne Wasser transportiert.

Sofort begab sich die Kontrollgruppe der Autobahnpolizei auf den Weg. Das Fahrzeug wurde auf dem Lkw-Parkplatz am Hermsdorfer Kreuz der A9 in Fahrtrichtung München festgestellt. Der Viehtransport war mit 750 Ferkeln auf dem Weg von Brandenburg nach Bayern.

Die Fahrt endete jedoch noch an der Kontrollstelle, denn der Hinweis bestätigte sich. Die Wasseranlage für die Tiere war funktionslos. Außerdem lag ein technischer Defekt an den Bremsen vor, welcher von einer technischen Prüfstelle untersucht werden muss. Die Weiterfahrt war so nicht möglich.

Über den Empfänger des Transportes wurde ein Ersatzfahrzeug organisiert, welches die Tiere abholen und weiter transportieren soll. Zur Umladung und Begutachtung der Tiere wurde das zuständige Veterinäramt informiert.

Gegen 05:30 Uhr am heutigen Morgen waren alle Tiere unversehrt in das Ersatzfahrzeug umgeladen worden.

Der defekte Viehtransporter wurde heute Morgen einer technischen Prüfstelle vorgestellt. Die Untersuchungen dauern noch an. Entsprechende Verfahren werden anschließend eingeleitet.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.