Mehrstündige Sperrung der A71 Richtung Schweinfurt nach Lkw-Unfall

Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

Stadtilm (ots)

Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 01:45 Uhr verunfallte ein Sattelzug kurz nach der Anschlussstelle Stadtilm auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt. Der 47-jährige rumänische Fahrzeugführer fuhr an der Anschlussstelle auf die Autobahn auf. Da der Fahrer mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsbedingen die Auffahrt befuhr, verlor er die Kontrolle über das, mit 24 Tonnen Kabelrollen, vollgeladene Gespann. Dieses kippte in der Folge um und kam zwischen dem rechten und linken Fahrstreifen zum Liegen. Der Kraftstofftank wurde bei dem Unfall beschädigt und der Kraftstoff lief auf die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der vorläufige Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 200.000 EUR.

Seit 02:50 Uhr ist die Richtungsfahrbahn Schweinfurt der Autobahn 71 sowie die Auffahrt der Anschlussstelle Stadtilm voll gesperrt. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten werden mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.